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Kundenmitwirkungs- und Informationspflichten,
unsere Ziele und Unternehmensphilosohie,
sowie unser Beratungsverlauf

Kundenmitwirkungs- und Informationspflichten:

Damit wir zu Ihrem Versicherungsschutz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen handeln können und damit Sie und wir im Schadensfall keine bösen Überraschungen erleben, sind wir auf Ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen. Jeder fachlichen Beratung muss umfangreiche Informationen durch eine Beratungsanalyse vorausgehen. Beachten Sie, dass falsche oder fehlende Angaben in der Beratungsanalyse zwingend zu einem falschem Versicherungsschutz führen können. Deshalb bitten wir Sie, sich für die ausführliche Beratungsdokumentation ausreichend Zeit zu nehmen. Halten Sie sich nicht zurück, uns bei Unklarheiten oder Fragen in Anspruch zu nehmen.

Während der gesamten Vertragslaufzeit sollten Sie uns immer darüber informieren, wenn irgendwelche Änderungen im Raum stehen, die Auswirkungen auf den Versicherungsschutz haben könnten. Im Zweifelsfall rufen Sie uns an oder informieren Sie uns per Email. Dann können wir entscheiden, ob wir diese Information an den Versicherer weitergeben.

Sind Sie von einem Schaden betroffen, dann melden Sie uns diesen bitte unverzüglich. Gemeinsam werden wir den Schaden aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen. Unternehmen Sie nichts, was den Versicherer einer Prüfung zum Schadensfalls erschweren könnte und je nach Schaden, belassen Sie den Schaden erst einmal so wie er ist, bis ein Gutachter Einsicht nehmen konnte. Ausdrücklich möchten wir Sie hiermit auf Ihre Schaden- minderungspflicht hinweisen.


Sollten Sie Ihren Mitwirkungspflichten - auch nach Aufforderung - nicht nachkommen, behalten wir uns die Kündigung Ihres Versicherungsmaklerauftrages und Maklervollmacht vor.
Ziele und Unternehmensphilosophie:

Als Versicherungsmakler fühlen wir uns einzig und allein unseren Kunden gegenüber verpflichtet. Wir verstehen uns als kompetenten, vertrauensvollen Partner und Sachwalter unseres Kunden. Es gilt für uns, einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz zu besorgen, diesen aufrecht zu erhalten und in Ihrem Interesse auch ständig zu verbessern. Wir zeichnen uns durch Unabhängigkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und eine konsequente Kundenorientierung aus.

Wir wollen zufriedene Kunden. Unsere Dienstleistungen müssen den Anforderungen und berechtigten Erwartungen unserer Kunden sowie den gesetzlichen und behördlichen Forderungen entsprechen. Gegenüber unseren Kunden gilt die Verpflichtung zur Verschwiegenheit, zu Treue und Aufrichtigkeit.

Unser Ziel ist die umfassende Betreuung unserer Kunden zu allen Versicherungs- und Finanzfragen. Wir sind der Überzeugung, dass unsere sowohl rechtliche als auch wirtschaftliche Überlegungen für diesen Weg sprechen.

Schwerpunkte bei der Auswahl der Versicherer sind in erster Linie die gebotene Leistung, der Preis, die Sicherheit, die Verfügbarkeit, die Art und Weise der Schadensabwicklung sowie die Geschäftsprozesse der Versicherungsunternehmen.

Wir wissen und verstehen, dass bei Vertragsabschluss ein wesentliches Kriterium der Versicherungsbeitrag ist. Doch wir wissen auch, dass bei Schaden die Regulierung durch den Versicherer wesentlich und nachhaltig über die Zufriedenheit des Kunden entscheidet. Unsere langjährige Erfahrungen zeigen, dass ausschließlich preisorientierte Entscheidungen während der Vertragslaufzeit als auch im Schadensfall zu Unzufriedenheit und Problemen führen und das wollen wir für Sie und für uns vermeiden.

Wichtige Information:
Produkte die nur eine Mindest- oder Basisdeckung bieten, werden von uns nicht berücksichtigt und die Beratung und Vermittlung von ausschließlich Kfz-Versicherungen, sind von uns nicht gewollt.
Beratungsverlauf bei Neukunden
und bei Bestandskunden, welche nach dem 01.01.2018 noch nicht aktuell beraten wurden:


Die Vorbereitung und Durchführung einer Beratung  nimmt einige Zeit in Anspruch. Deshalb planen wir mit Ihnen gemeinsam den Ablauf von der ersten Sichtung Ihrer bestehenden Versicherungen bis zur Beratung und Vertragsabschluss.

Erstgespräch
beinhaltet die Besprechung der Erstinformation und Grundlagen, einschließlich Umfang des möglichen Maklermandates für die Aufnahme eines (neuen) Maklerauftrag mit Vollmacht und Datenschutzerklärung (30 bis 45Min.)

Die Datenaufnahme
beinhaltet die Erfassung von persönlichen Basisdaten, Personendaten, Berufsdaten, Einkommen, einschließlich der Sichtung Ihrer bestehenden Versicherungsverträgen. Gleichfalls kann die Aufnahme sowie die Erfassung aller bestehenden Versicherungen vorgenommen werden. (ca. 60 bis 75 min.) Für weitere Beratungsgespräche (Risikoanalyse je nach Sparte) ist nun eine weitere fest vereinbarte Terminplanung erforderlich.

Risikoanalyse
beinhaltet (je nach Sparte) das analysieren aller Risiken und die Beratung mit Vorschläge, unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse und Wünsche. (30 bis 60 min.).

Vertragsabschluss
beinhaltet (für jede Sparte) eine ausführliche Abschlussberatung, sowie die Vorlage entsprechender Versicherungsangebote und das Aufzeigen möglicher Alternativen (20 bis 30 min.).

Vertragsbetreuung
beinhaltet u.a. die Anpassung des Versicherungsumfanges und Vertragsänderungen.

Schadensabwicklung
beinhalte die Schadenaufnahme, Meldung an den Versicherer, Kontrolle und Überwachung der Regulierung.
 

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HK Assekuranz Versicherungsmakler
Geschäftsleitung: Horst G. Kretschmann
Rudower Str. 12 II, D-12439 Berlin
Telefon +049 (0)30 962 034 50
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